Wolferstedt – FCH

Noch immer wirbelt der lange Winter den Spielplan durcheinander. Ein Nachholspiel nach dem anderen muss die Mannschaft des FC Hettstedt bestreiten. So kam es, dass am Samstag das fünfte Spiel innerhalb von zwei Wochen auf dem Plan stand. Eine große Kraftanstrengung, die der FCH bisher mit Bravour gemeistert hat. Beim Tabellenletzten aus Wolferstedt sollte nun der nächste Dreier eingefahren werden, bevor die Mannschaft eine Woche Pause hat. 

Das Spiel begann auch wie geplant. Bereits nach vier Minuten konnte Tino Borris zum 1:0 abstauben, nachdem Chris Gauk nur den Pfosten traf. Danach liefen die Hettstedter Sturm. Chance über Chance erspielten sich die Blau-Weißen, doch fand der Ball nicht den Weg ins Tor. Es dauerte bis zur 23. Minute, als Hussein im Strafraum gefoult wurde und der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. Danny Koge verwandelte zum 2:0. Und nun? Gastgeber Wolferstedt kam ins Spiel und zeigte, dass man sie nicht unterschätzen darf. Nach einer halben Stunde erzielte Steve Steinborn den Anschlusstreffer, nur sieben Minuten später macht Leon Zollatz sogar den Ausgleich. Fünf Minuten danach hatten die Rohnetaler sogar noch die Chance zur Führung. Tief durchatmen und ab in die Halbzeit hieß es, als endlich der Pausenpfiff kam.

Durchgang Zwei begann wie Nummer Eins. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff brachte Tino Borris den FC in Führung. Und auch wie im ersten Durchgang erspielte sich und vergaben die Hettstedter reihenweise beste Chancen. Eine Stunde war gespielt, als Hussein eine Chance nutzte und auf 4:2 erhöhte. Wieder hatten sie sich eine zwei Tore Führung erspielt, aber diesmal konnte Wolferstedt nicht noch einmal herankommen. Kurz vor Schluss konnte Chris Gauk mit dem 5:2 endgültig den Deckel draufsetzen. 

Hettstedt: Poschke, Koge, Gauk (82. Mo), Borris, Gürtler, Vollmann, Steffen, Glas, Murad (76. Hornung), Hussein, Mühlenberg