5 Fragen an Normen Freisdorf-Apel

Mit einem neuen Trainer weht auch immer ein anderer Wind. Auf was achtest Du bei deiner Mannschaft am Meisten?
Wichtig ist das der Spaß im Vordergrund steht. Wir sind schließlich im Amateurbereich wo Fußball der Ausgleich zur Arbeit sein soll. Natürlich ist es einfacher wenn man oft gewinnt.

Erstmalig wird der FC Hettstedt auf Landesebene spielen. Was erwartest du dir von der kommenden Saison und welche Rolle kann die Mannschaft spielen?
Ich denke es wird eine Umstellung für alle sein. Die Mannschaft ist bestückt mit erfahrenen und jungen Spielern. Ich hoffe das wir einen guten Platz im Mittelfeld einnehmen werden. Was ich definitiv für möglich halte. Wichtig ist aber in erster Linie das wir die Klasse halten.

Wahrscheinlich wird der FCH in die Landesklasse 4 oder 6 eingeteilt. Favorisierst du eine Staffel, wenn ja, warum?
Ich favorisiere keine von beiden Staffeln. Am Mittwoch, bzw. Donnerstag wissen wir in welche Staffel wir kommen werden.
Wir nehmen es wie es kommt.

Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?
Es ist ein Mannschaftsabend geplant. Aber ein direktes Highlight ist nicht geplant.

Durch den Bau des neuen Vereinsheims hat der FC endlich ein Vereinsheim. Was könnte sich deiner Meinung nach noch im Verein und dessen Umfeld verbessern?
Ich persönlich würde mir noch eine Flutlichtanlage wünschen und einen Pavillon vor unserer Kabine.
Aber die Anlage, die man da geschaffen hat, kann der ein oder andere Verein auf Landesebene nicht vorweisen.