5 Fragen an Philipp Poschke

Philipp, seit 2016 bist du beim FC Hettstedt. Nun wechselst du vom Spielfeld auf die Trainerbank. Wie kam es dazu, dass du recht jung die Fußballschuhe an den Nagel hängst und Torwarttrainer wirst?
Leider habe ich seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Knöchel, deshalb musste ich diesen Schritt gehen. Aber wenn Not am ist, stehe ich der Mannschaft noch zur Verfügung.

Gibt es einen Torhüter dessen Spiel dich inspiriert?
Mein Vorbild war immer Oliver Kahn. Allerdings hat sich das Torhüterspiel im Laufe der Zeit geändert, deshalb ist es mittlerweile Manuel Neuer.

Erstmalig wird der FC Hettstedt auf Landesebene spielen. Was erwartest du dir von der kommenden Saison und welche Rolle kann die Mannschaft spielen?
Erstmal ist es ein Erfolg, dass wir nach 5 Jahren wieder im Land zurück sind. Wir werden um jeden Punkt kämpfen und am Ende werden wir sehen, was bei rum kommt. Ich bin zuversichtlich.

Was sagst Du zur Landesklasse Staffel 4?
Ich freue mich auf die Derbys gegen den SV Bräunrode.

Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?
Vorbereitung ist immer hart, gehört allerdings dazu. Die ein oder andere Sache ist geplant, genaueres wird noch nicht verraten 😉