Welbsleben – FCH

In die Rückrunde sind der FC Hettstedt und der SV Welbsleben gestartet. Zielstrebig starteten die Gäste aus Hettstedt in die Partie und wurden dafür belohnt. Bereits nach zwei Minuten konnte Tino Borris einen Abpraller mit einem ansehnlichen Schuss verwandeln. Trotz des frühen Rückstandes ließ sich Welbsleben nicht aus der Fassung bringen und zeigte ein kämpferisches Spiel. Immer mehr Spielanteile konnten sie sich so sichern. Trotzdem kam der FC immer wieder zu kleineren und größeren Chancen, die aber alle ungenutzt blieben. So war es letztendlich Welbsleben, das nach 28 Minuten den Ausgleich erzielte. Davon wiederum ließen sich die Hettstedter nicht abbringen und konnten durch Hussein nach 38 Minuten die erneute Führung erzielen. Mit dem Halbzeitpfiff erzielte Tino Borris nach einer Ecke das 3:1.

Dieser Treffer gab der Mannschaft zum Start der zweiten Halbzeit Elan und der frisch eingewechselte Oliver Vollmann nutzte diesen nach 48 Minuten und schoss das 4:1. Nun war das Spiel gelaufen. Hettstedt kontrollierte das Spiel, ohne etwas anbrennen zu lassen. Die gute Mannschaftsleistung krönte Chris Gauk, als er in der 87. Minute zum 5:1 Endstand traf.

Hettstedt: Poschke, Joseph, Reuß, Hartmann, Koge, Borris, Gürtler, Wiele (46. Vollmann), Soyk (83. Glas), Hussein, Pelaj (65. Gauk)