Gonnatal – FCH

Die Ausgangslage im Spitzenspiel der Kreisoberliga war klar: gewinnt der FC Hettstedt kann er in der Tabelle weiter aufsteigen, bei einer Niederlage wird der Abstand nach Oben recht groß. Auswärts beim Tabellenführer, den Kickers Gonnatal, kamen die Hettstedter etwas schleppend ins Spiel. Je länger das Spiel dauerte, je besser konnten sie dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Nach einer halben Stunde brachte Chris Gauk seine Mannschaft in Führung. Kurz vor der Halbzeit gelang Tino Borris sogar das 2:0. Damit ging es auch in die Pause.

Zur Freude Aller blieb das Spiel sehr fair, sodass das sehr gut agierende Schiedsrichterkollektiv wenig zu tun hatte. Den Abgang von Andy Soyk konnte der FCH sehr gut kompensieren. Mit einer geschlossenen und disziplinierten Mannschaftsleistung verteidigten sie die Führung. Von den Meckereien der vergangenen Spiele war nichts zu hören. Am Ende brachte der FC Hettstedt die zwei Tore Führung über die Zeit. Es ist zu betonen, dass die Mannschaft auswärts beim Tabellenführer zu Null gespielt hat. Gekrönt wird die Leistung von dem Ergebnis im Parallelspiel, denn dank des Unentschiedens von Augsdorf und Wimmelburg übernimmt der FC Hettstedt zum ersten Mal in seiner Geschichte die Tabellenführung in der Kreisoberliga. Für unseren Vereinsvorsitzenden Bernd Kühne, der seinen Ehrentag unter der Woche feierte, ist der Platz an der Sonne ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk. Glückwünsche zum Sieg kamen noch in Pölsfeld von unserem ehemaligen Trainer Achim Straube.

Auch sonst läuft es gut beim FC Hettstedt. Alle Großfeldmannschaften sind Tabellenführer!

Hettstedt: Wilke, Joseph, Reuß, Gauk (86. Abou Shanab), Borris, Gürtler, Vollmann, Müller, Hussein, Mühlenberg, Laßbeck