Ahlsdorf – FCH

Das Auswärtsspiel beim Angstgegner stand für den FC Hettstedt unter keinen guten Voraussetzungen: einige Spieler waren angeschlagen, andere fielen gar aus. Dadurch kam der FC nicht gut aus der Kabine. Zwar erspielte sich die Mannschaft eine optische Überlegenheit, zählbares oder zumindest zwingende Chancen blieben zunächst Mangelware. Nach einer Viertelstunde flankte Tino Borris den Ball in den Strafraum. Hussein stand genau richtig und machte das 1:0. Kurz darauf kamen die Gastgeber zu einer guten Chance, doch Philipp Poschke konnte klären. Immer mehr plätscherte das Spiel dahin und Chancen waren Mangelware. Trainer Achim Straube sagte nach dem Spiel: „Die Mannschaft hat sich heute gequält.“ Vielleicht war es die dieser Charakterzug, der kurz vor der Halbzeit die Entscheidung brachte. In der 40. Minute legte Tino wieder auf Hussein ab und dieser erzielte das 2:0. Nur wenige Sekunden später zimmerte Tino einen Freistoß an die Latte und Chris Gauk staubte zum 3:0 ab.

Nach dem Seitenwechsel profitierte Chris Gauk von einem Ahlsdorfer Fehler an der Mittellinie und konnte auf 4:0 erhöhen. Später traf Chris sogar noch den Pfosten. Das war es dann auch schon fast für den Rest der zweiten Halbzeit. Fast…denn wieder ging es in den letzten Minuten turbulent zu. Erst fiel das 5:0 durch ein Eigentor, bevor Felix Eichler den Ehrentreffer erzielen konnte.

Somit scheint der Ahlsdorffluch besiegt zu sein. Schon am Montag geht es in Bornstedt weiter. Straube hofft, dass dann mehr Spieler zur Verfügung stehen und er mehr taktische Möglichkeiten besitzt.

Hettstedt: Poschke, Reuß, Gauk, Borris, Gürtler (82. Cuck), Vollmann (75. Hornung), Hubert (78. Mo), Steffen, Glas, Hussein, Mühlenberg