Amsdorf II – FCH

Das Spitzenspiel in der 1. Kreisklasse musste aufgrund der Witterungsbedingungen auf Kunstrasen ausgetragen werden. Damit schienen beide Mannschaften Probleme zu haben. In einem ereignisarmen Spiel fielen die Teams eher durch Fehlpässe als durch Offensivfußball auf. Das erste Highlight gab es erst nach 33. Minuten, als ein Amsdorfer nach einem Eckball frei zum Kopfball kommt, aber den das Tor verfehlt. Nur wenige Augenblicke später erspielten sich die Gastgeber die nächste gute Chance, allerdings ohne Erfolg. Fünf Minuten später gelang dem FC Hettstedt eine ansehnliche Passkombination, die Florian Zinecker mit der 1:0 Führung perfekt abschloss.

Kurz nach der Pause patzten die Hettstedter wieder bei einem Eckball. Diesmal nutzte Amsdorf die Möglichkein und glich zum 1:1 aus. In der Folgezeit verfiel das Spiel wieder in das Schema der ersten Halbzeit. Einige gute Chancen konnte sich der FCH noch erspielen. So kamen Murad (55.) und Cuck (67.) zum Abschluss. Die größte Chance hatte Zinecker in der 73. Minute als er frei vor dem Tor auftauchte. Auch dieser Versuch blieb ohne Erfolg. Rund Zehnminuten vor Schluss wurde das Spiel verletzungsbedingt unterbrochen. Wir wünschen den Amsdorfer Ringo gute Besserung. Kurz vor Schluss hatte Chris Gauk noch einmal eine gute Chance die Führung zu erzielen, jedoch erfolglos. 

Mit dem Unentschieden ist die Siegesserie des FC Hettstedt gerissen. Saisonübergreifend gewann die Mannschaft 30 Ligaspiele in Folge. Zudem ist es der erste Punktverlust in der Liga überhaupt für den Verein. 

Hettstedt: Bergner, Mühlenberg, Cuck, Koge, Brückner, Gürtler, Murad, Fallei, Borris, Hussein, Zinecker (76. Gauk)