Arnstadt und Neugattersleben

Am Freitagabend empfing der FC Hettstedt den Verbandsligisten Edelweiß Arnstedt. Rund 180 Zuschauer fanden den Weg ins damit gut gefüllte Hölzchen. Der Gastgeber hatte sich einiges vorgenommen und hielt gegen die vier Ligen höher spielenden Arnstedter ordentlich mit. So konnte das Spiel einige Zeit lang offengehalten werden, bevor Eilfeld (22. Minute) und Neigenfink (34. Minute) die Edelweißen in Führung brachten. Mit dem Ergebnis ging es in die Pause.

Auch in Halbzeit zeigte der FC Hettstedt den Willen mitzuhalten und wehrte sich mit fairen Mitteln. Dich die höherklassigen Spieler Arnstedts ließen dem Kreisligisten keine Chance und konnte durch Deumelandt (59. Minute), Mania (65. Minute) und Neigefink (82. Minute) mit 5:0 davonziehen und gewinnen. Dennoch zieht Trainer Straube ein positives Resümee vom Spiel: „Wir haben gut gespielt und den Zuschauern etwas geboten“. Nur das Ehrentor blieb den Hettstedtern verwehrt.

Schon am nächsten Tag spielten die Hettstedter gegen den VfB 1921 Neugattersleben.  Viele wichtige Spieler fehlten dem FC und der Mannschaft steckte das Spiel vom Vortag noch in den Knochen. Zu allem Überfluss entwickelte sich das Spiel zu einer Hitzeschlacht. Daniel Steffen konnte den FCH in der 26. Minute in Führung bringen und Samy gelang es kurz vor der Halbzeit auf 2:0 erhöhen. 61 Minuten waren gespielt als Pülicher durch einen Strafstoß den Anschlusstreffer erzielte, doch brachte der FC das Ergebnis über die Zeit und gewann das Spiel mit 2:1. Auch hier zeigte sich Trainer Straubte zufrieden. Er gab zu, dass der Sieg etwas glücklich war, aufgrund der guten ersten Halbzeit allerdings verdient.

Unterm Strich zeigte sein Team an dem Wochenende zwei sehr gute mannschaftliche Leistungen und für einen Kreisligisten zwei gute Spiele. Mit den beiden Leistungen guckt der FC Hettstedt positiv auf die kommende Saison.