Bernburg II – FCH

Ersatzgeschwächt reiste der FC Hettstedt zum Tabellenzweiten und Mitfavoriten SC Bernburg II. Mit Steve Burzlaff, Mussin Rustam und Tommes Flügel standen drei Akteure im Kader, die normalerweise in der SG Harkerode/Hettstedt zum Einsatz kommen.

Und so kam es, dass der FC gleich zu Beginn zwei Geschenke verteilte. In den Minuten fünf und 13 gelang dem SC Bernburg ein Doppelschlag und damit die 2:0 Führung. Damit ging es auch in die Pause.

Im zweiten Durchgang erspielten sich die Gastgeber zwei wunderbar herausgespielte Chancen, die Eberling in der 63. Minute und Torjäger Knop in der Nachspielzeit zum 4:0 Endstand abschlossen.

Trotz der hohen Niederlage zeigte sich der Hettstedt Trainer Normen Freisdorf-Apel nach dem Spiel zufrieden: „Ich ziehe aus diesem Spiel heute mehr Licht als Schatten. Bernburg hat eine sehr gute Mannschaft zusammen, mit der wir uns aktuell noch nicht messen können.“ Danach zeigt er sich kämpferisch: „Wenn wir weiterhin so gut trainieren und die Jungs aus der zweiten Mannschaft sich weiterhin aufdrängen, bin ich guter Dinge, dass es in der Rückrunde ein engeres Spiel wird.“

In der Tabelle hat sich nach der Niederlage kaum etwas verändert, da Baalberge und Bräunrode sich unentschieden trennten. Einen Rückschlag muss der FC Hettstedt aber hinnehmen. Kapitän Tino Borris verletzte sich im Spiel schwer. Wir wünschen ihm eine gute Besserung.

Kommende Woche hat der FC Hettstedt spielfrei. Danach steht das Nachholspiel in Calbe an.