Bornstedt – FCH

Nun aber wirklich. Am Samstag soll der FC Hettstedt endlich in die Rückrunde starten. Der SV Blau-Weiß Bornstedt lädt zum 13. Spieltag. Für den FC ist die Marschroute klar. Drei Punkte sollen in die Wipperstadt wandern, um im Aufstiegskampf nachzuziehen. Schließlich konnte die SG Volkstedt/Polleben schon den ersten Dreier in diesem Jahr einfahren. Das Hinspiel gibt den Hettstedtern eine Anleitung wie es geht. Mit 6:0 gewann man gegen Bornstedt im heimischen Hölzchen.

Der Gastgeber ist bereits Anfang des Monats in die Rückrunde gestartet. Mit einem Sieg gegen Ahlsdorf konnte sich das Team etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Der Schwung soll nun genutzt werden. Ein Blick in die Statistik zeigt, dass Bornstedt, im Vergleich zu benachbarten Vereinen in der Tabelle, bisher zu wenige Tore geschossen hat. Nur 17 Mal konnten sie das Leder im gegnerischen Tor unterbringen.

Nach den letzten Wochen müssen wir noch einen Blick auf das Wetter werfen. Angenehme Temperaturen herrschen zurzeit vor (Stand Mittwoch). Etwas Regen zieht über das Land. Am Samstag soll die Sonne scheinen. Wir hoffen weiterhin auf gutes Wetter und freuen uns auf ein spannendes Spiel.

Anpfiff in Bornstedt ist am Samstag um 15 Uhr.