Bräunrode – FCH

Das Derby am vierten Spieltag begann mit einem Knall. Nach nur zwei Minuten überlupfte Marcel Gürtler die Abwehr und Maron Nathow tauchte frei vor dem gegnerischen Torhüter auf. Souverän netzte er zur 1:0 Führung ein. Dieser frühe Treffer gab den ohnehin motivierten Hettstedtern Rückenwind. Auf jeder Position zeigten sie Präsenz. Trotzdem kam Bräunrode zu Chancen. So scheiterte Kahle aus spitzem Winkel an Raik Bachor im Hettstedter Tor. Auf der anderen Seite gelangen die Blau-Weißen zu einer Ecke. Der Ball landete bei Patrick Bieder. Aus kurzer Distanz versenkte er das Leder zum 2:0 (27. Minute). Vor der Pause wollte Bräunrode noch den Anschluss erzielen, doch spätestens bei Raik Bachor war Schluss.

Nach der Halbzeit kam der SVB besser ins Spiel zurück. Streckenweise nisteten sie sich in der Hettstedter Hälfte ein. Nennenswerte Chancen blieben aber aus. Nach rund einer Stunde Spielzeit schafften es die Gäste wieder ins Spiel zu kommen und sich sehenswert Chancen herauszuspielen. Ein weiterer Treffer gelang dem FCH aber nicht. Stattdessen erzielte Bräunrode in der 85. Minute den Anschlusstreffer und drängte auf den Ausgleich. Aufopferungsvoll verteidigte Hettstedt die Führung und suchte sein Glück in Kontern. Weitere Treffer fielen nicht mehr.

Co-Trainer Danny Koge schwärmte nach dem Spiel von seiner Mannschaft: „Von der ersten Minute war jeder für jeden da, hat gekämpft und ist gelaufen. Die Mannschaft sich als Einheit präsentiert.“