Bräunrode – FCH

Es ist das heiß ersehnte MSH-Derby in der Landesklasse 4. Am Samstag empfängt der SV Bräunrode den FC Hettstedt. Doch nicht nur geografisch hat es das Spiel in sich, ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass beide Mannschaften punkten müssen. Der FC Hettstedt ist nach den letzten beiden Niederlagen auf den zwölften Tabellenplatz abgerutscht. Bräunrode erwischte es noch härter. Die Mannschaft von Oliver Flügel erwischte einen denkbar schlechten Saisonstart und ist nach drei Spielen noch immer punktlos. Eine vierte Niederlage in Folge wäre eine schwere Hypothek für die restliche Saison. Und wann könnte man den ersten Punktgewinn der Saison besser feiern als in einem Derby?

Unser FC Hettstedt geht optimistisch in die Partie. Das Team möchte spielerisch an seine Leistung von vergangener Woche anknüpfen. Damals haperte es an der Chancenverwertung. Dies soll sich nun ändern, denn die Mannschaft möchte sich für ihre Leistung auch belohnen. Allerdings wird der FC Hettstedt personell geschwächt in die Partie gehen. Doch, so betont der Trainer: „wollen wir alles versuchen, um mindestens einen Punkt aus Bräunrode zu entführen.“

Derbys sind immer etwas Besonderes. Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel. Anstoß in Bräunrode ist am Samstag um 15 Uhr.