Eisleben II – FCH

Bei frühlingshaften Temperaturen und strahlendem Sonnenschein fand das Spiel der ersten Kreisklasse zwischen der zweiten Vertretung des MSV Eisleben und dem FC Hettstedt auf dem Kunstrasenplatz statt. Ein Umstand, der dem Gastgeber sicherlich Vorteile verschaffte, können sie auf diesem Untergrund auch trainieren. Zudem konnte sich die Mannschaft aus dem Landesligateam verstärken. 

Zum Anfang der Partie erspielten sich die Hettstedter einige Chancen. Am aussichtsreichsten war ein Freistoß von Koge, der in der dritten Minute knapp das Tor verfehlte. Eisleben hielt der Anfangsoffensive stand und das Spiel verlor an Spannung. Keine Mannschaft konnte sich nennenswerte Chancen erarbeiten. Nach einer halben Stunde verletzte sich der Hettstedter Torhüter Poschke. Zwar konnte er weiterspielen, musste aber in der Halbzeit ausgewechselt werden. 40 Minuten waren gespielt, als Eisleben fast die Führung erzielte. Gleich zweimal trafen die Lutherstädter den Pfosten. Glücklich für den FC ging es torlos in die Kabinen.

Halbzeit zwei begann auch nicht spannender. Erst in der 56. Minute kam Eisleben durch Guba zu einer vielversprechenden Chance, bevor ebendieser zwei Minuten später die Eislebener in Führung brachte. Am Spielverlauf änderte dies wenig. Der FCH war zwar bemüht, doch fand er nicht die Mittel. So lag die Hoffnung der mitgereisten Fans in Standardsituationen. In der 86. Minute kam Hettstedt zu einer Ecke. Nach unübersichtlichem Gewühl im Strafraum kam Cuck an den Ball und schoss den Ausgleich. Das Tor gab der Mannschaft Aufwind. Kurz vor Schluss konnte sie Fallei in Szene setzen, doch vergab er die Chance. 

Am Ende trennten sich beide Mannschaften unentschieden. Für den FC Hettstedt das zweite in dieser Saison. Beide Male wurde auf Kunstrasen gespielt.

Hettstedt: Poschke (46. Bergner), Hornung (46. Gauk), Koge, Borris, Gürtler, Fallei, Brückner, Hussein, Mühlenberg, Cuck, Zinecker (70. Steffen)