Emseloh II – FCH

Nach dem erfolgreichen Rückrundenauftakt muss der FC Hettstedt nun nach Emseloh reisen. Dort wartet der Tabellenfünfte, der SV Eintracht Emseloh II. Lange Zeit kämpfte der Gastgeber mit in der Spitzengruppe, musste zuletzt aber abreißen lassen. Zwar begann das Jahr mit einem Sieg für die Eintracht, doch konnte die Mannschaft in den drei darauffolgenden Spielen nur einen Punkt gewinnen. Kurios ist, dass alle vier Spiele in Emseloh stattfanden. Nun folgt das fünfte Heimspiel in Folge. Wie bereits erwähnt, ist die Eintracht zurzeit heimschwach, für die Zuschauer gab es aber einiges zu sehen. Alle vier Spiele waren torreich, insgesamt fielen 21 Tore. 

Der FC Hettstedt möchte spielerisch eine Schippe drauflegen und zeigen, dass man auch gegen besserplatzierte Mannschaften in der Lage ist erfolgreichen und attraktiven Fußball zu spielen. Motivation genug sollte der Blick auf die Tabelle sein, könnte man demnächst die Tabellenführung übernehmen. Doch nicht nur das Rennen um die Punkte ist eng, auch die Tordifferenz könnte am Ende entscheidend sein. Augsdorf und Volkstedt liegen gleich mit +25 Toren, nur drei Tore mehr hat der FC Hettstedt. Jedes Tor könnte am Ende entscheidend sein.

Anstoß in Emseloh ist am Sonntag um 14 Uhr. Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel.