FCH – Allstedt

Mit einem Blitzstart des FC Hettstedt begann das Heimspiel gegen Allstedt. Schon in der ersten Spielminute könnte Adrian Pelaj die Gastgeber jubeln lassen. Von der frühen Führung beflügelt erspielte sich die Mannschaft weitere Chancen. Nach zehn Minuten erhöhte Oliver Vollmann auf 2:0. Adrian Pelaj war es in der 20. Minute zum 3:0, bevor durch ein Eigentor das 4:0 fiel (28. Minute). Erst jetzt fingen die Gäste an nach vorne zu spielen. Torhüter Steve Wilke wehrte einen ansehnlichen Schuss zur Ecke ab. Der super Leistung des FC könnte dies aber nichts anhaben. Mit dem Pausenpfiff erzielte Chris Gauk das 5:0. 

Im zweiten Durchgang agierte Allstedt mutiger und versuchte sein Glück im Angriff. Immer wieder suchten sie den Abschluss und näherten sich dem Hettstedter Tor an. Die blau-weißen stockten zunächst etwas in ihren Angriffsbemühungen. Aber steter Tropfen höhlt den Stein und so machte Adrian Pelaj in der 66. Seinen Hattrick perfekt. Rund zehn Minuten später erzielte Patrick Bieder Tor Nummer sieben. Auf der anderen Seite konnte Torhüter Wilke sein Können ein ums andere Mal beweisen, doch in der 85. war er beim Ehrentreffer zum 7:1 Endstand machtlos. 

Unter der Woche gab es einen Trainerwechsel beim FC Hettstedt. Für die restliche Saison übernimmt der bisherige Co-Trainer Michael Weise die Mannschaft. 

Hettstedt: Wilke, Joseph, Reuß, Gauk, Borris (70. Koge), Bieder, Gürtler (46. Hartmann), Vollmann, Hussein, Pelaj, Mühlenberg (64. Wiele)