FCH – Amsdorf II

Die Fußballer vom FC Hettstedt starten erfolgreich in die neue Saison. Im ersten Spiel gegen die zweite Vertretung von Romonta Amsdorf gelang der Mannschaft ein 3:0. Dabei starteten die Hettstedter nervös in die Partie. Erst nach gut 10 Minuten fand die Mannschaft zu sich und fing an sich Chancen zu erspielen. Mit dem Halbzeitpfiff gelang Florian Zinecker nach einer Ecke ein schöner Schuss zur 1:0 Führung. Im zweiten Durchgang machte die Mannschaft dort weiter wo sie aufgehört hatte. Nach 51 Minuten spielte Cuck einen Pass durch die Abwehr und Hussein stand frei vor dem Tor, umkurvte den Torhüter und verwandelte zum 2:0. In der 64. Minute traf Zinecker den Pfosten nach einer Ecke. Die Szene erinnerte an das erste Tor des Spiels. Amsdorf gab sich nicht auf. Immer wieder versuchten sie den Anschluss zu erzielen. Gut 74 Minuten waren gespielt als Torhüter Poschke den Ball unglücklich vor die Füße eines Gegenspielers klärte. Doch dessen Schuss verfehlte das Tor. Ein Ausrufezeichen setzte der eingewechselte Daniel Steffen 10 Minuten vor Schluss. Aus großer Distanz traf er zum 3:0 Endstand. Trainer Straube war nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und sagte: „Das erste Spiel ist das Schwerste. Da weißt du noch nicht wo du stehst. Die Mannschaft hat sich heute für ihr hartes Training belohnt und ist mit dem wichtigen Sieg in die Saison gestartet.“ 

Erfreulicherweise konnte Michael Schmelzer nach schwerer Verletzung sein Comeback in dem Spiel geben.

Hettstedt: Poschke, Gauk, Borris, Gürtler, Glas, Murad (76. Schmelzer), Alkabib (86. Hornung), Rennecke, Mühlenberg, Cuck (86. Schneider), Zinecker (61. Steffen)