FCH – Arnstedt

Es ist nicht nur der Vergleich zwischen Kreisliga und Verbandsliga, es ist auch der Vergleich zweier Vereine die nur 4 Kilometer trennen. Wenn am Freitag der SV Edelweiß Arnstedt in Hettstedt gastiert ist Derbyzeit! Spiele zwischen Hettstedtern und Arnstedtern waren in der Vergangenheit oft emotionale Angelegenheiten. Jetzt sind alle Zähler auf null gestellt. Wie wird der FC Hettstedt in das erste Derby gehen? Aus den bisherigen Testspielen scheint eines klar zu sein: die Mannschaft wird kämpfen. In den beiden vergangenen Spielen konnte sie gegen höherklassige Mannschaften nicht nur mithalten, sondern auch ärgern. Diesen positiven Schwung möchte der FC mit in die Partie nehmen.

Die Edelweißen konnten die zwei letzten Testspiele gewinnen. Dabei lieferten sie und ihre Gegner wahre Torfestivals ab. 15 Treffer konnten die Zuschauer in den Spielen bestaunen. Es zeigt die enorme Angriffsstärke des Verbandsligisten, allerdings auch Schwächen in der Abwehr.

Das Derby steigt am Freitag um 19 Uhr im Hölzchen.

Schon am Samstag, nur wenige Stunden nach dem Derby, steht der FC Hettstedt wieder auf dem Platz. Zu diesem Testspiel empfangen die Kupferstädter den VfB Neugattersleben aus der Salzlandliga (Kreisoberliga). Anstoß bei diesem Spiel ist am Samstag um 15 Uhr.