FCH – Augsdorf

Es ist DER Knaller zum Jahresabschluss. Tabellenführer FC Hettstedt empfängt den zweitplatzierten Augsdorfer SV. Bis zum vergangenen Wochenende standen die Gäste an der Tabellenspitze. Allerdings verlor die Mannschaft vor heimischem Publikum gegen den SV Allstedt. Der FCH zog dank des hohen Sieges gegen Helbra an ihnen vorbei und geht nun mit der besseren Ausgangslage in das Spitzenspiel. Beide Mannschaften stehen zu Recht so weit oben, stellen sie doch die besten Angriffsreihen der Liga. Die Vorzeichen auf ein weiteres Spektakel im Hölzchen stehen gut.

Aufsteiger Augsdorf musste im Eröffnungsspiel eine empfindliche Niederlage gegen unseren FCH einstecken. Trotz einer Führung zur Halbzeit und einem Mann mehr verloren sie am Ende mit 4:1. Die zahlreich mitgereisten Hettstedter Fans werden sich gern an die zweite Halbzeit zurückerinnern. Von der Niederlage ließ sich die Mannschaft aber nicht beeindrucken. Ganz im Gegenteil, sechs Spiele in Folge gewannen sie und etablierten sich nicht nur an der Tabellenspitze, für ein paar Spieltage hielten sie auch die Spitzenposition inne.

Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel. Anstoß im Hölzchen ist am Samstag um 13 Uhr.