FCH – Baalberge

Es geht endlich wieder los! 10 Monate quälende Wartezeit sind vorbei. Der erste Spieltag der neuen Saison in der Landesklasse 5 steht vor der Tür. Dazu empfängt der FC Hettstedt den SV 08 Baalberge im Hölzchen.

„Alle inklusive mir können es kaum erwarten das es endlich losgeht. Wir haben eine anstrengende Vorbereitung hinter uns“, sagt Trainer Normen Freisdorf-Apel. Dabei erwähnt er auch die Testspiele, die mit Licht und Schatten gespickt waren. Die vielen Neuzugänge sind für die Verantwortlichen Segen und Fluch zugleich: „Das geht auf der Torhüterposition los, wo wir mit drei guten Jungs besetzt sind, und zieht sich so durch alle Mannschaftsteile. Wir als Trainerteam haben bei einem gut besetzten Kader Woche für Woche die Qual der Wahl.“ Ganze 32 Spieler sind für den FC Hettstedt spielberechtigt. Gerade die jungen Spieler zeigten sich im Vorfeld selbstbewusst und kämpfen um jede Minute Einsatzzeit. Das motiviert auch den Rest der Mannschaft. Normen weiter: „Der komplette Kader hat in der Vorbereitung alles gegeben und sich für kommenden Aufgaben sehr gut vorbereitet.“

Das klingt vielversprechend. Doch trotz aller Euphorie tritt der Trainer zum Schluss auf die Bremse: „Wir wissen aber auch alle das wir momentan in der Umstrukturierung des Kaders sind und unser diesjähriges Saisonziel ist und bleibt der Klassenerhalt. Nach dem Spiel wissen wir, wo wir stehen und hoffen auch das unsere Fans alles geben werden, genauso wie wir.“

Wie in der vergangenen Saison werden bis zu fünf Auswechslungen pro Spiel möglich sein.

Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel. Anstoß im Hölzchen ist am Samstag um 15 Uhr.