FCH – Bornstedt

Es geht doch, möchte man zum ersten Heimspiel des FC Hettstedt sagen. Von Beginn an spielte die Mannschaft konzentriert und zeigte eine hohe Laufbereitschaft. Immer wieder versuchten sie sich Chancen zu erspielen. Bornstedt leistete eine gute Abwehrarbeit und versuchte sein Glück mit Kontern. Nach einer Viertelstunde erkämpfte sich Kapitän Borris den Ball im Mittelfeld und passte ihn auf den Florian Zinecker. Dieser überwand den Torhüter und brachte den FC in Führung. Spätestens jetzt waren die Hausherren deutlich überlegen. Immer wieder liefen die Angriffe über die rechte Seite und Chris Gauk. Nach 22 Minuten konnte dieser auf 2:0 erhöhen. Zehn Minuten vor der Halbzeit gelang Gauk noch das 3:0. Mit dem Pausenpfiff hatte Patrick Bieder das 4:0 auf dem Fuß, doch sein Schuss endete am Pfosten.

Nach der Halbzeit war die Luft raus. Die schwülwarmen Temperaturen schienen ihren Tribut zu fordern, doch kämpften sich die Hettstedter zurück ins Spiel. Das Highlight des Spiels sahen die Zuschauer in der 63. Minute. Gauk schoss eine Ecke auf Zinecker. Dieser steht zentral an der Strafraumgrenze, nimmt den Ball direkt und versenkt ihn im Eck. Ein wahres Traumtor. Bornstedt war bemüht den Ehrentreffer zu erzielen, jedoch ließ die Hettstedter Abwehr über 90 Minuten keine Chance der Gäste zu. In der 78. Und 85. Minute konnten Samy und Borris auf den 5:0 Endstand erhöhen.

Einzig die Chancenverwertung hätte besser sein können. In der zweiten Halbzeit wurden viele Großchancen liegengelassen. Alles in Allem zeigte der FCH über 90 Minuten eine ordentliche Leistung und hat verdient gewonnen.

Hettstedt: Poschke, Mühlenberg, Koge (78. Hornung), Cuck, Behler (83. Richard), Bieder, Vollmann, Gürtler, Gauk, Borris, Zinecker (66. Samy)