FCH – Brücken

Eine der besten Kreisoberligamannschaften der vergangenen Jahre war am Samstag zu Gast im Hölzchen, wenn auch stark ersatzgeschwächt. Trotzdem entwickelte sich ein Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Brücken konzentrierte sich zunächst aufs Verteidigen und auf Konter. Gegen dieses Abwehrbollwerk tat sich der FC lange Zeit schwer. Nach 18 Minuten kam Soyk nach einem Abpraller im Strafraum zum Schuss, verfehlte aber das Tor. Hussein musste es also richten. Erst köpfte er den Ball nach einer Ecke ins Tor. Laut Linienrichter war der Ball aber vorher im Aus und so zählte der Treffer nicht. Kurze Zeit später, in der 26. Minute kam er nach einem Querschläger im Strafraum zum Schuss und brachte den FC in Führung. Von nun an ging es hin und her. Beide Teams schafften es mehrmals einen Angreifer frei vor dem Tor zu platzieren. Aber egal ob Lupfer oder ein gut aufgelegter Torhüter, immer verfehlte der Ball das Tor. So ging es mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang verloren Hettstedt und Brücken komplett den Faden. Fehlpässe und andere Ballverluste waren an der Tagesordnung. Der Hettstedter Trainer Straube betonte nach dem Spiel, dass trotz alledem die Einstellung seiner Spieler gestimmt hat und sie die Führung verteidigen konnten. Gut zehn Minuten vor dem Ende wurde Chris Gauk im Strafraum gefoult und Danny Koge machte mit dem 2:0 per Strafstoß alles klar.

Ein kleiner Hinweis für unsere Fans: das Auswärtsspiel am kommenden Mittwoch in Rottleberode wird aufgrund internationaler Verpflichtungen der Gastgeber verschoben.

Hettstedt: Poschke, Koge, Reuß, Glas, Mühlenberg, Soyk, Gauk, Joseph (63. Vollmann), Bieder, Hussein (89. Hartwig), Hubert (73. Gürtler)