FCH – Eisleben II

Mit einem Kantersieg schossen die Kicker des FC Hettstedt die zweite Vertretung des MSV Eisleben aus dem Hölzchen. Die ersten Minuten waren gleich Ereignisreich. Der FC begann offensiv, Eisleben setzte auf Konter. In der eigenen Spielhälfte unterliefen der Heimmannschaft ein paar Fehlpässe, in Verbindung mit den Kontern der Eislebener hätte dies gefährlich werden können, doch die Abwehr der Hettstedter stand sicher und hielt den Ball vom eigenen Tor fern. Nach drei Minuten drehte der FC den Spieß um und spielte selbst einen Konter. Hussein vollendete diesen zum 1:0. Nur wenige Augenblicke später hätten die Führung höher ausfallen können und müssen, doch die Hettstedter vergaben gleich zwei Großchancen leichtfertig. Die Anfangsphase war noch nicht vorbei. Sieben Minuten waren gespielt als Mühlenberg einen Querpass spielte und Knüpfer ins leere Tor zum 2:0 verwandelt. Danach kam das Spiel zum Erliegen und gleichte einem Trainingsspiel. Kurz vor dem Pausenpfiff wurden die Hettstedter für dieses Verhalten bestraft und bekamen den Anschlusstreffer durch Büscher. Im direkten Gegenzug konnte aber die alte Führung durch Zinecker wiederhergestellt werden. So ging es mit 3:1 in die Halbzeit.

Kurz nach Wiederanpfiff foulte der Eislebener Schimmer Hussein. Nicht sein erstes Foul, und so schickte der Schiedsrichter den bisher besten Eislebener mit der gelbroten Karte vom Platz. Das brachte die Gäste komplett aus dem Spiel. Sie verbarrikadierten sich sprichwörtlich in der eigenen Hälfte. Eine kurze Anlaufphase benötigte der FC um die Situation zu Nutzen. Innerhalb von sechs Minuten erhöhten sie auf 6:1 (zweimal Zinecker und Hussein). Nach 76 Minuten erhöhte Hussein auf 7:1. Kurz vor Schluss benötigten die Hettstedter nur vier Minuten für drei weitere Tore (zweimal Hussein und Zinecker). Beim Stand von 10:1 pfiff der Schiedsrichter pünktlich ab.

Wir wünschen Andreas Mühlenberg gute Besserung. Er musste nach 35 Minuten mit Oberschenkelproblemen ausgewechselt werden.

Hettstedt: Poschke, Gauk, Borris, Gürtler, Knüpfer (74. Hornung), Glas, Hussein, Rennecke, Mühlenberg (35. Steffen), Cuck (66. Schneider), Zinecker