FCH – Groß Rosenburg

„Nach den Niederlagen in den ersten beiden Spielen wollen wir versuchen am kommenden Spieltag den Bock umzustoßen und unsere ersten Punkte einfahren“, gibt sich Normen Freisdorf-Apel vor dem Heimspiel gegen den SV Rot-Weiß Groß Rosenburg kämpferisch. Der gastierende Aufsteiger erwischte den schlechtes vorstellbaren Saisonstart und belegt mit 17 Gegentoren den letzten Tabellenplatz. Eines aber haben die Löwen unserem FCH voraus: sie konnten bereits den ersten Saisontreffer verzeichnen. Vergangene Woche in Kreisfeld waren unsere Blau-Weißen in der Anfangsphase diesem Erfolgserlebnis schon nahe, nur konnten sie sich nicht Belohnen.

Sorgenfalten bekommt Normen beim Blick auf den Kader. Ohnehin ist aktuell Urlaubszeit, es gesellen sich noch Verletzungen zu den Ausfällen hinzu. „Wir wissen, dass es eine schwierige Aufgabe werden wird […] Trotzdem werden wir alles versuchen um die Punkte im „Hölzchen“ zu behalten“, so der Trainer.

Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel. Anstoß in Hettstedt ist am Samstag um 15 Uhr.

Zwei weitere Mannschaften unseres FCH starten am Wochenende in die Saison. Freitag 18:30 Uhr empfangen die Oldies die Mannschaft aus Ahlsdorf. Samstag um 12:00 Uhr bestreitet die SG Harkerode/Hettstedt II auswärts bei der SG Stedten II/Osterhausen II das erste Punktspiel in der Kreisliga.