FCH – Großörner

Spitzenspiel am Mittwochabend. Vor dem Männertag müssen die Mannschaften des FC Hettstedt und SV Rot-Weiß Großörner ihr Aufeinandertreffen nachholen. Und was soll man sagen, beide Mannschaften sind in außergewöhnlicher Form. Großörner ist nur fünf Punkte hinter dem FC Hettstedt. Würde mit einem Sieg noch etwas nach oben gehen? 

In dieser Saison haben die Rot-Weißen einen Neustart gewagt. Nach einem holprigen Start legen sie zurzeit eine beeindruckende Serie hin. Schritt für Schritt kämpfen sie sich die Tabelle hoch und sind auf dem dritten Platz angekommen. Herzstück ist dabei der Sturm. Mit 53 Toren ist dieser der Zweitbeste der Liga, nur unser FC hat mehr Tore erzielt. Elf Tore erzielte alleine Hagen Lachmann, schon in der Landesklasse ging er auf Torejagd für Großörner. 

Elf Tore, so viele schoss der FC auch im letzten Heimspiel gegen Quenstedt und schickte damit eine Ansage in Richtung Großörner. Die drei Punkte sollen unbedingt im Hölzchen bleiben. Wie gefährlich die Gäste allerdings sind bewiesen sie im Hinspiel. Schon nach fünf Minuten führten sie und bis zur Halbzeit bauten sie die Führung auf zwei Treffer aus. Damals zeigte der FCH eine starke Moral und drehte das Spiel in der zweiten Halbzeit. Und diesmal? Großörner könnte sich in das Rennen um den Aufstieg mit einmischen, Hettstedt könnte sich ein kleines Polster aufbauen. 

Das Derby verspricht jede Menge Spannung. Für Fußballfans ist das Spiel ein Muss. Wir sehen uns am Mittwoch um 18:30 Uhr im Hölzchen.