FCH – Großörner

Der FC Hettstedt ist zurück in der Erfolgsspur. Mit einem 7:0 Kantersieg im Derby gegen Großörner zeigten die Blau-Weißen dass sie es noch Können. Vor den 120 zahlenden Zuschauern präsentierte sich die Mannschaft taktisch diszipliniert. Bereits nach drei Minuten brachte Hussein seine Mannschaft in Führung. Geduldig wartete der FCH danach auf seine Chancen und ließ hinten kaum etwas zu. Adrian Pelaj belohnte dies in der 22. Minute mit dem 2:0 und der 35. Mit dem 3:0.

Nach der Halbzeit machten die Hettstedter wie gehabt weiter. Danny Koge erzielte in der 55. Minute das 4:0. Danach konnte Adrian Pelaj mit seinem zweiten Doppelpack im Spiel die Führung auf 6:0 erhöhen. Den Schlusspunkt setzte in der Nachspielzeit Chris Gauk.

Damit bleibt der FC Hettstedt vor heimischem Publikum ungeschlagen. Die Trainer zeigten sich nach dem Abpfiff stolz: „Die Mannschaft hat den Fußball umgesetzt, den wir auch in Hettstedt sehen wollen.“

Hettstedt: Wilke, Joseph, Reuß, Koge, Borris, Gürtler (63. Vollmann), Soyk, Müller (65. Laßbeck), Hussein (76. Gauk), Pelaj, Mühlenberg