FCH – Großörner

Am Abend vor Christi Himmelfahrt fand das Derby und Spitzenspiel in der Kreisliga statt. Tabellenführer FC Hettstedt empfing die drittplatzierten Rot-Weißen aus Großörner. Rekordverdächtige 185 Zuschauer fanden den Weg ins Hölzchen und verfolgten das Spiel bei bestem Wetter. 

Zu Beginn erarbeiteten sich die Gäste mehr Spielanteile, was sich in ein paar Ecken widerspiegelte. Diese waren jedoch meist ungefährlich oder Torhüter Philipp Poschke entschärfte sie souverän. Knapp zehn Minuten vergingen, bis auch Hettstedt einen ersten, wenn auch ungefährlichen, Torschuss verbuchen konnte. In Minute zwölf fasste sich Danny Koge ein Herz und versuchte es aus der Distanz. Der scheinbar ungefährliche Versuch entpuppte sich als Volltreffer und schlug neben dem Pfosten zum 1:0 ein. Dem nicht genug. Nur eine Minute später versuchte sich Tino Borris an einer Flanke. Scheinbar missglückte diese, auch Torhüter Schmidt unterschätzte diesen Ball, doch fand er mit Hilfe des Pfostens seinen Weg ins Tor. Ein Doppelschlag, der den Gästen spürbar zusetzte. Hettstedt dagegen zog nun mit aller Sicherheit sein Spiel auf. Leider flachte das Duell dadurch ab, Chancen waren Mangelware. Nach 35 Minuten gab Großörner den Ball im Strafraum her. Borris nahm dankend an und knallte das Leder in die Maschen. Das 3:0 sorgte endgültig für die Vorentscheidung. 

Auch die Hoffnung Halbzeit zwei könnte noch einmal Schwung in die Partie bringen blieb unerfüllt. Außer ein paar gelben Karten und Auswechselungen passierte nicht mehr viel. Souverän drückte der FC Hettstedt seinem Gegner seine Spielweise auf. Erwähnenswert ist eine Chance für Großörner. Durch eine Ecke in der 65. Minute kam der Ball zu David Anders. Aus kurzer Distanz zog er ab, doch ein Abwehrspieler warf sich in den Schuss und konnte ihn entschärfen. Das war es dann aber auch. Pünktlich pfiff Schiedsrichter Oesterreich die Partie nach 90 Minuten ab. 

Durch den Sieg kann der FC Hettstedt sich ein kleines Polster in der Tabelle aufbauen. Drei Punkte sind vier Spieltage vor Schluss ein guter Ausgangspunkt, um den Aufstieg zu meistern. Die Kreisoberliga ist zum Greifen nah!

Hettstedt: Poschke, Glas (78. Ulrich), Mühlenberg, Koge (85. Murad), Vollmann, Gürtler, Gauk, Hussein, Hubert, Borris