FCH – Helbra

Es ist eines der spannenden Derbys in dieser Saison. Am Samstag empfängt der FC Hettstedt den SV Wacker Helbra. Die Mannschaft aus dem Mansfelder Grund erwischte einen perfekten Saisonstart und steht mit sechs Punkten aus zwei Spielen auf dem zweiten Tabellenplatz. Wohin wird die Reise für die Gäste am Ende der Saison gehen? Nach zehn Jahren in der Landesklasse musste die Mannschaft in der vergangenen Saison in der Kreisoberliga antreten. Das Ziel war der Neuaufbau. Nach 32 Spieltagen konnte mit Platz neun ein einstelliger Tabellenplatz erreicht werden. Über den Sommer blieb die Mannschaft zusammen und konnte punktuell verstärkt werden. 

Der FC muss sich auf eine Mannschaft einstellen, die nicht mit leeren Händen abreisen möchte. Dass sie geduldig und diszipliniert gegen solche Gegner bestehen können, bewiesen die Blau-Weißen am vergangenen Wochenende im Pokal. Trotz einer Achterbahnfahrt der Gefühle mit dem sehr schnellen Ausgleich nach nur drei Minuten, zog der FCH sein Spiel durch und gewann am Ende deutlich. Vor eigenem Publikum und in einem Derby wäre der erste Sieg in der Kreisoberliga etwas Besonderes. 

Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel. Anstoß in Hettstedt ist am Samstag wieder um 15 Uhr.