FCH – Kreisfeld

Das letzte Spiel des Jahres stand für den FC Hettstedt unter keinen guten Voraussetzungen. Zu allem Übel verletzte sich Ronald Reihl kurz vor Anpfiff und reihte sich in die lange Liste der nicht einsatzbereiten Spieler ein. Trotzdem oder gerade deswegen startete der FC Hettstedt gut in die Partie. Gegner war kein geringerer als Tabellenführer Eintracht Kreisfeld.

Es gelang den Kupferstädtern anfangs sogar die Ausfälle zu kompensieren und sich gute Chancen zu erspielen. Borris (11.) und Hartwig (28.) konnten die Gastgeber aber nicht in Führung bringen. Dies rächte sich in der 31. Minute. Dort gelang es dem FC nicht den Ball aus dem Strafraum zu klären und Jerome Buchwald nutzte dies zum 0:1 Führungstreffer. Kurz vor der Halbzeit konnte die Eintracht sogar auf 2:0 erhöhen.

Durchgang zwei startete mit einem Feuerwerk der Gäste. Sie dominierten das Spielgeschehen und zeigten ihre Klasse. Die clever agierenden Kreisfelder ließen den Hettstedter Angreifern keinen Raum. In den Minuten 59 und 62 belohnten sie sich dafür und erhöhten auf 4:0. Erst kurz vor Schluss bäumte sich der FC Hettstedt noch einmal auf, ohne jedoch etwas Zählbares zu erlangen.

Es war eine herbe Niederlage, die die Mannschaft aber wegstecken wird. Wir wünschen allen Fans eine besinnliche Weihnachtszeit und freuen uns auf den Pokal des Bürgermeisters am 5. Januar.

Hettstedt: Fiedler, Reuß, Koge, Borris, Bieder, Gürtler, Vollmann, Glas (70. Omar), Soyk, Hartwig, Mühlenberg