FCH – Nienburg

Mit einer herben Niederlage im Heimspiel gegen den 1. FSV Nienburg beendete der FC Hettstedt den sechsten Spieltag in der Landesklasse 5. Nach einem ersten Abtasten in der Anfangsphase konnten die Gäste bereits nach 12 Minuten in Führung gehen. Mit einem langen Ball wurde die Hettstedter Abwehr überwunden. 24 Minuten waren gespielt, als Dittrich einen umstrittenen Elfmeter zugesprochen bekommen hat und diesen verwandelte. Dieses 2:0 brachte die Entscheidung im Spiel. Im ersten Durchgang ließen die Hettstedter den Nienburger zu viel Raum, sodass die Gäste ihr Spiel stets aufziehen konnten.

Mit viel Schwung kam der FCH aus der Pause, der in der 58. Minute durch das 3:0 ein jähes Ende fand. Danach flachte das Spiel ab. Trotz, dass die Bau-Weißen nicht ihre beste Leistung abrufen konnten, erspielten sie sich doch die ein oder andere Chance. Nur kam nichts Zählbares dabei heraus. Mit dem Schlusspfiff erzielte Nienburg das Tor zum 4:0 Endstand.

Nach dem Spiel sagte Trainer Normen Freisdorf-Apel: „Der Sieg für unsere Gäste geht sicherlich in Ordnung aber nicht in dieser Höhe. Nichtsdestotrotz möchte ich sagen das wir auf einem guten Weg sind und die Mannschaft in der ein oder anderen Situationen einfach abgezockter werden muss.“