FCH – Quedlinburg

Zum dritten Testspiel empfing der FC Hettstedt die Landesklassemannschaft vom Quedlinburger SV. Während unser FCH schon eine ganze Weile im Training steht, begann die Saison für die Quedlinburger erst ein paar Tage vor dem Spiel. Trotzdem starteten die Gäste besser ins Spiel, konnten ihre Chancen aber nicht nutzen. Die Abwehr des FC agierte in dieser Phase sehr clever und vereitelte viele Chancen. Nach 23 Minuten fuhr der Gastgeber einen Konter über außen. Eine gut getimte Hereingabe konnte Patrick Bieder nutzen und das 1:0 erzielen. Fast hätte die Führung bis zur Pause gehalten, doch in der 45. Minute konnte Paul das Spiel ausgleichen. 

68 Minuten waren gespielt, als Chris Gauk die Hettstedter wieder in Führung bringen konnte. Diesmal hielt die Führung nur zwei Minuten, ehe Heise den erneuten Ausgleich erzielte. Weitere Tore fielen nicht mehr. Der FC Hettstedt hat ein gutes Spiel abgeliefert und konnte gegen die zwei Klassen höher angesiedelten Quedlinburger ein Unentschieden erkämpfen. Am Freitag steht das Duell David gegen Goliath auf dem Programm. Um 19 Uhr gastiert Edelweiß Arnstedt im Hölzchen.