FCH – S/G Bernburg

Mit dem SV Schwarz-Gelb gastiert der Tabellenvierte im Hölzchen. Selbstbewusst geht Tino Borris in die Partie. „Ich will gewinnen“, sagt der Kapitän, der sein 100. Pflichtspiel für den FC Hettstedt bestreiten möchte. Immerhin stelle der Tabellenplatz nicht die spielerische Leistung der letzten Wochen dar. Trotzdem ist die Situation wie sie ist. Nicht zuletzt auch wegen der vielen verletzten Spieler. Hier dankt Tino Physiotherapeut Jens Klötzer, der sich ehrenamtlich und unermüdlich um die angeschlagenen Spieler kümmert. Unter den gesunden Spielern herrscht eine gute Stimmung. Das Trainerteam stellt ansprechende Einheiten zusammen und alle ziehen mit. Nur etwas Zählbares fehlt zurzeit. „Für den Verein und die Fans müssen wir endlich punkten“, und, so sagt der Kapitän weiter: „wenn wir kämpfen und Gas geben wie im Training am Dienstag, dann wird das auch was.“

Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel. Anstoß im Hölzchen ist am Samstag bereits um 14 Uhr.