FCH – Stedten II

Gegen den Tabellenzwölften aus Stedten wollte die Mannschaft des FC Hettstedt den nächsten Heimsieg einfahren, doch dies stellte sich als schwere Aufgabe heraus. Der FC versuchte von Anfang an das Ruder in die Hand zu nehmen, doch wollte dies nicht so richtig gelingen. Ungenauigkeiten und Fehlpässe prägten das komplette Spiel. Stedten konzentrierte sich zunächst aufs Verteidigen, wurde im Laufe des Spiels aber mutiger. So gelang den Gästen nach rund einer halben Stunde die erste gute Chance des Spiels, jedoch verfehlte der Ball das Tor. Kurz darauf kam Oliver Vollmann nach einer Ecke zum Kopfball, traf aber den Torhüter. In den letzten Minuten der Halbzeit spielte Stedten stark auf und schaffte es über wenige Stationen gleich zweimal einen Angreifer frei vor dem Tor zu platzieren. Beide Male bewies Fabian Fiedler im Tor sein können und rettete das Unentschieden in die Kabine.

Nach der Halbzeit war das Spielgeschehen weitestgehend unverändert. 54 Minuten waren gespielt, als Andy Soyk sich bis zur Grundlinie durchsetzte und den Ball zum langen Pfosten flankte. Patrick Bieder kam zum Kopfball und erzielte den umjubelten Führungstreffer. Die Gäste aber steckten nicht auf. Kurz nach dem Tor konnten sie einen Spieler aussichtsreich platzieren. Auch Fiedler im Tor war überwunden, doch schoss der Stürmer den Ball über das Gehäuse. Dann passierte lange Zeit nicht viel. Zehn Minuten vor Schluss stiegFabian Fiedler endgültig zum Helden des Spiels auf, als er noch einmal im direkten Duell gegen einen Stürmer die Oberhand behielt.

Am Ende fährt der FC Hettstedt drei Punkte ein und bleibt im vierten Heimspiel in Folge ohne Gegentor.

Hettstedt: Fiedler, Reuß, Gauk (76. Reihl), Borris, Bieder, Gürtler, Vollmann (60. Koge), Glas (68. Joseph), Soyk, Hussein, Mühlenberg