FCH – Tilleda

Mit einem souveränen 5:0 Heimsieg verabschiedet sich der FC Hettstedt in die Winterpause. Von Beginn an dominierten die Hausherren das Spiel und versuchten die Lücken in der Tilledaer Abwehr zu finden. Nach 15 Minuten setzte sich Sebastian Cuck mit einem schönen Solo über Links durch und passte in die Mitte auf Patrick Bieder. Der brauchte nur noch einschieben und brachte den FC in Führung. 10 Minuten später schlägt Marcel Gürtler einen Freistoß in den Strafraum. Viele Spieler verpassten den Ball. Am Ende landete das Spielgerät bei Steven Glas, der den Ball ins Tor schoss. Von Tilleda kam sehr wenig. Tief stehend versuchten sie ihr Glück mit langen Bällen. Oft kamen diese nicht bei einem Spieler der eigenen Mannschaft an. 30 Minuten nach Anpfiff kombinierten sich Tino Borris und Patrick Bieder durch die Abwehr und letzterer vollendete zum 3:0. Vor der Halbzeit hatte Oliver Vollmann zwei 100%-ige Chancen. Erst schoss er den Ball aus aussichtsreicher Position über das Tor, bevor er nach einem Solo über rechts das 4:0 erzielte. 

Halbzeit 2 begann mit einem Knall. Bokrant tauchte allein vor dem Hettstedter Torhüter René Bergner auf. Mit einem super Reflex fuhr er sein Bein aus und parierte den Ball. Kurz darauf konnte Andreas Mühlenberg eine Ecke per Kopf zum 5:0 verwandeln. Viel mehr passierte in der zweiten Halbzeit nicht mehr. Die Luft war aus dem Spiel raus und der FC konnte die Abwehr selten in Bedrängnis bringen. Einen kleinen Aufreger gab es, als der Schiedsrichter den Hausherren einen Elfmeter verweigerte. „Durch die Wechsel nach der Halbzeit ging der Spielfluss verloren“, sagte Trainer Straube nach dem Spiel. Trotzdem zeigt er sich mit dem 5:0 Sieg zufrieden. 

Endlich wieder ein überzeugender Heimsieg des FC Hettstedt. In Lauerstellung überwintert er nun auf dem zweiten Tabellenplatz. Nur wenige Punkte trennen die ersten Mannschaften. Für die Rückrunde heißt dies, dass sich die Mannschaft keine Fehler erlauben darf. Wir freuen uns auf eine spannende Rückrunde. 

Am 18.11. testet der FC Hettstedt noch einmal. Gegner im heimischen Hölzchen ist Grün-Weiß Wimmelburg aus der Kreisoberliga.

Hettstedt: Bergner, Behler, Koge (68. Poschke), Borris, Bieder, Gürtler (65. Hornung), Vollmann (57. Gauk), Steffen, Glas, Mühlenberg, Cuck