FCH – Volkstedt

Am dritten Spieltag der Kreisliga MSH empfängt der FC Hettstedt die neu gegründete SG Volkstedt/Polleben. Letzte Saison traten die beiden Mannschaften der Spielgemeinschaft noch getrennt in der Kreisliga an. Merkur Volkstedt beendete die Saison auf dem vierten Tabellenplatz, Rot-Weiß Polleben auf dem 13. Platz. Nun haben sich die beiden zusammengeschlossen und möchten in der Kreisliga erfolgreichen Fußball spielen. Nach zwei Spieltagen stehen die Gäste auf dem vierten Tabellenplatz, zwei Punkte hinter dem Spitzentrio dem auch der FC Hettstedt angehört. Mit einem Sieg könnten sie den Anschluss an die Tabellenspitze halten. Aufpassen müssen die Hettstedter vor dem starken Sturm der Spielgemeinschaft. Zwar hat der Toptorschütze der vergangenen Saison, Hans Siebenhühner, das Team verlassen, doch treffen nun andere Spieler der Mannschaft. Um genau zu sein trifft die ganze Mannschaft. Bei allen bisherigen sieben Toren trugen sich sieben unterschiedliche Torschützen in die Bücher ein.

Als eine von nur drei Mannschaften, die nach den ersten beiden Saisonspielen sechs Punkte auf dem Konto haben, möchte der FC Hettstedt seine Position in der Spitzengruppe der Kreisliga behalten. Da Emseloh II sein Spiel außerhalb des Spieltages verschoben hat, ist es das Ziel durch einen Sieg mehr Druck auf den Konkurrenten auszuüben.

Wir freuen uns auf ein spannendes Fußballspiel. Anstoß im Hölzchen ist am Samstag um 15 Uhr.