FCH – Welbsleben

Endlich beginnt die Kreisoberliga. Gleich zu Beginn kommt dem FC Hettstedt eine große Ehre zuteil, denn der Aufsteiger darf gegen den SV Welbsleben die Saison eröffnen. Zum Auftakt haben sich die Verantwortlichen einiges einfallen lassen. Der Hettstedter Spielmannszug gibt vor dem Anstoß sein Bestes. Ebenfalls vor dem Spielbeginn erhält der FC Hettstedt den Pokal für den Gewinn der Kreisliga. In der Halbzeitpause werden schließlich die Jugendmannschaften der Saison vorgestellt. Obendrein gibt es für die Zuschauer etwas zu gewinnen. Die Praxis für Physiotherapie Jens Klötzer hat als Spieltagspartner einige Preise bereitgestellt, die unter den Fans verlost werden. Der Rahmen für ein Fußballfest ist also gegeben.

Auf dem Platz geht es für beide Mannschaften darum möglichst gut in die Saison zu starten. Der FC möchte an seine guten Ergebnisse in der Vorbereitung anknüpfen und mit einem Dreier in die Saison starten. Welbsleben, als Vorjahres zwölfter, wird alles daran setzen, um nicht wieder einen Fehlstart in die Saison zu erleiden. Letztes Jahr konnte die Mannschaft erst am achten Spieltag den ersten Sieg einfahren und stand lange Zeit im Tabellenkeller. Nur dank eines starken Schlusssports verabschiedeten sie sich aus den Abstiegsrängen.

Wir freuen uns auf einen großartigen Saisonbeginn. Anstoß im Hölzchen ist bereits am Freitag, um 18:30 Uhr.