FCH – Wimmelburg

Die Kreisoberliga ist so spannend wie schon lange nicht mehr. Der Abstand vom Ersten zum Sechsten beträgt nur drei Punkte. Jede Mannschaft der Spitzengruppe ist in der Lage einander zu besiegen. Vergangenes Wochenende eroberte der FC Hettstedt den Platz an der Sonne. Darauf ausruhen können sich die Kupferstädter jedoch nicht. Mit dem FSV Grün/Weiß Wimmelburg gastiert der Tabellenvierte im Hölzchen. Die Gäste haben eine der besten Abwehrreihen der Liga. Gerade in den ersten Spieltagen sicherte diese dem Verein wichtige Punkte und zwischenzeitlich sogar die Tabellenführung. Zuletzt mussten sie etwas Federn lassen. In den letzten fünf Spielen eroberten sie sieben Punkte. Aber was heißt das schon in dieser Saison. Mit diesem Wert sind sie immer noch das viertbeste Team im FuPa Power-Ranking. Und nicht zu vergessen: letztes Wochenende verhalfen sie unserem FC zum Sprung an die Tabellenspitze. Sie könnten also wieder zum Königsmacher werden

Hettstedt dagegen ist nicht nur in der Tabelle oben auf. In Gonnatal scheint der vermisste Teamgeist wieder hervorgekommen zu sein. Wenn dieser zu sehen war, waren die Blau-Weißen nur sehr schwer zu schlagen.

Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel. Anstoß im Hölzchen ist am Samstag um 14 Uhr.