FCH – Zabenstedt

Der April endete für den FC Hettstedt mit dem Heimspiel gegen Zabenstedt. Von Anfang an spielten die Gastgeber offensiv und drängten auf das erste Tor. Sechs Minuten waren gespielt als Hussein nach einem schönen Solo die Latte traf. Chris Gauk schaltete am Schnellsten und staubte zur 1:0 Führung ab. Zabenstedt zeigte sich davon wenig beeindruckt. Vier Minuten später konnte Rene Bergner im Hettstedter Tor einen Zabenstedter Kopfball mit den Fingerspitzen entschärfen. Im Gegenzug revanchierte sich Gauk bei Hussein. Diesmal setzte er nach einem Solo den Syrer in Szene und der FC ging mit 2:0 in Führung. Hettstedt drückte weiter auf das Tor, konnte aber die Führung nicht weiter ausbauen. Nachlässigkeiten kamen auf, sodass Zabenstedt immer besser ins Spiel kam. Nach gut einer halben Stunde hatte Hilmer sogar den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Es blieb aber bis zur Halbzeit der 2:0.

Kurz nach dem Seitenwechsel konnte Andreas Mühlenberg nach einer Ecke per Kopf auf 3:0 erhöhen. Hussein (56. Minute) und Chris Gauk (69. Minute) auf den 5:0 Endstand erhöhen. In der 73. Minute kam es zu einem Schreckmoment. Nach einer Ecke bleibt Torhüter Bergner liegen und muss ausgewechselt werden. Wir wünschen ihm an dieser Stelle eine gute Besserung. 76 Minute waren gespielt als Ronny Straube auf das freie Tor der Gäste schoss, doch ein Abwehrspieler kann auf der Linie klären.

Zabenstedt suchte immer wieder seine Chance und hatte das verdiente Tor mehrfach auf dem Fuß. Allerdings konnten sie sich nicht belohnen. Die Hintermannschaft schaffte es viele Pässe der Hettstedter abzufangen und so die Niederlage in Grenzen zu halten.

Hettstedt: Bergner (74. Poschke), Mühlenberg, Koge, Brückner (74. Rennecke), Glas, Murad, Fallei, Gürtler, Gauk, Hussein (86. Maradona), Straube