Friedeburg – FCH

Der Schlussspurt in der 1. Kreisklasse hat begonnen. Fünf Spiele muss der FC Hettstedt diese Saison noch bestreiten. Als nächstes steht das Auswärtsspiel in Friedeburg auf dem Programm. Der Gastgeber steht zwar nur auf dem achten Tabellenplatz, konnte aber seit September alle Heimspiele gewinnen. Dieses Jahr bezwang die Mannschaft von der Saale immerhin Röblingen und Eisleben II. Ziel des FC Hettstedt ist es diese Serie zu brechen. Im Hinspiel konnten die Friedeburger deutlich mit 7:1 besiegt werden. 

Erst am Montag zeigten die Gastgeber ihre Stärke. In Klostermansfeld stand es lange Zeit Unentschieden. Erst in der dritten Minute der Nachspielzeit konnte der Tabellenzweite das Siegtor gegen die Friedeburger erzielen. Ein Blick auf die Tordifferenz zeigt das Dilemma der Spielgemeinschaft. Sie stellt mit nur 38 Gegentoren eine solide Abwehr, aber mit 31 Toren einen ungefährlichen Sturm. Es könnte eine Geduldsprobe für den FC Hettstedt werden.

Anstoß in Friedeburg ist am Sonntag um 14 Uhr.