Gonnatal – FCH

So langsam neigt sich das Jahr 2018 dem Ende zu, doch auf die besinnliche Zeit müssen die Spieler des FC Hettstedt noch warten. Der Spielplan hat es in den letzten Tagen noch einmal in sich. Diese Woche reist die Mannschaft zum Tabellendritten Gonnatal, bevor man in der kommenden Woche den Tabellenführer Kreisfeld empfängt. Zwei absolute Topspiele. Doch plagen die Hettstedter aktuell Verletzungssorgen. Allein drei Spieler fielen im letzten Punktspiel aus. Trainer Achim Straube wird sein Bestes geben, um die entstandenen Lücken zu schließen. Dass die Mannschaft Charakter hat und sich von solchen Rückschlägen erholen kann, bewies sie im letzten Spiel. Nun müssen alle die vorhandenen Kräfte bündeln, bevor es in die Winterpause geht.

Die Kickers aus Gonnatal haben zurzeit einen Lauf. Nach einem schleppenden Saisonstart konnten sie fünf der letzten sechs Spiele gewinnen und sich so Schritt für Schritt in der Tabelle nach Oben arbeiten. Zuletzt konnten sie sogar Tabellenführer Kreisfeld auswärts schlagen. Es war die erste Niederlage des Tabellenführers.

Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel. Anstoß in Pölsfeld ist am Samstag um 13 Uhr.