Großörner – FCH

Saisonauftakt in Großörner! Bedarf es noch mehr Worte in einem Vorbericht? Nur wenige Meter trennen Großörner und Hettstedt. Es wird gleich am ersten Spieltag ein emotionales Derby. Doch wo stehen beide Mannschaften?

Die Rot-Weißen spielten vergangene Saison in einer Spielgemeinschaft mit Mansfeld. Diese Saison stellen sie wieder eine eigenständige Mannschaft. Dabei kann der Verein auf eine eingeschworene Truppe zurückgreifen. Einige Spieler kennen sich noch aus der Landesklasse, andere aus der Spielgemeinschaft. Auch der ehemalige Hettstedter Christoph Brückner kehrte nach Großörner zurück. Gegenüber Fupa sagte er, dass sich die neue Mannschaft finden muss und eine ordentliche Saison das Ziel sei. Im Pokal startete die Mannschaft dagegen mit einer Niederlage. Alemania Riestedt aus der 1. Kreisklasse konnte auf heimischen Rasen die Rot-Weißen besiegen. Auffällig ist, dass die Gegentore erst spät im Spiel fielen.

Für den FC Hettstedt gilt es schnellstmöglich wieder an die Leistungen der Vorbereitung anzuknüpfen. Eine geschlossene mannschaftliche Leistung und viel Kampfgeist werden nötig sein, um zu punkten. Die Mannschaft hat mehrfach gezeigt, dass sie diese Eigenschaften besitzt.

Wir freuen uns auf ein spannendes Derby. Anstoß in Großörner ist am Samstag um 15 Uhr.