Hallenturniere III

Sonntag war der krönende Abschluss der diesjährigen Jugendturniere in der Drushba-Halle. Den Anfang machte die G-Jugend im Feuerschutz Markwort Cup. Alle Kids tobten sich aus und hatten viel Spaß am Fußballspielen. Am Ende bekam jede Mannschaft einen Pokal und jeder Spieler eine Medaille. Zum krönenden Abschluss ließen die Kinder vor der Halle jede Menge blaue und weiße Luftballons in den Himmel steigen. Ein echtes Highlight für die Kleinen und auch für die Erwachsenen schön anzusehen. 

Als zweites wurde das Turnier der E gespielt, Pate hierfür war die Pizzeria Bella Italia. Unsere beiden Mannschaften gaben alles, doch war der Erfolg sehr unterschiedlich. Während die zweite Mannschaft nicht ins Turnier kam und den letzten Platz belegte, kämpfte die erste Mannschaft um den Sieg, musste sich am Ende aber dem MSV Eisleben geschlagen geben. 

Den Abschluss spielte die D2, im dem von der Partei die Linke gesponserten Turnier. Das Ergebnis war ähnlich dem der E, jedoch mit dem entscheidenden Unterschied, dass sich unsere Mannschaft den Titel sichern konnte. Ein wunderbarer Abschluss eines langen Turniertages. 

Am Ende bedanken wir uns bei allen Sponsoren für ihre Unterstützung und natürlich bei allen ehrenamtlichen Helfern für ihr unermüdliches Engagement. Doch ganz verabschieden wir uns noch nicht aus der altehrwürdigen Drushba-Halle. Am 3.2. spielt die zweite Herren ihr Hallenturnier und am 4.2. findet die Spielrunde der G in ebendieser statt.