Kampf dem Herztod – Helfen Sie Leben zu retten, der FC Hettstedt macht mit!

Werte Sportfreunde, 

jährlich sterben in Deutschland mehr als 100.000 Menschen am plötzlichen Herztod-

damit sterben über 10mal mehr Menschen am Herztod, als im Straßenverkehr tödlich

verunglücken.

                              Im Notfall zählt jede Minute!

Unter dem Leitgedanken, möchte der FC Hettstedt, im Notfall Verantwortung übernehmen können und seine Mitmenschen, so schnell wie möglich helfen!

Aus diesem Grund, versuchte der FC Hettstedt, seit einiger Zeit auf dem Sportplatz „Am Hölzchen“ einen Defibrillator zu stationieren. Für die entstehenden Kosten wurden aber noch Sponsoren gesucht. Dabei ergab sich die Möglichkeit mit Hilfe und in Zusammenarbeit mit der Firma Madicassist und Sponsoren, so ein Gerät anzuschaffen.

Die Firma s-p Media GmbH, stellt dem FC Hettstedt, für den Einsatz einen Laien-Defibrillator zur Verfügung und durch 10 bekannte und angesehene Unternehmen, Firmen und Kleinunternehmer, wurde dieses gesponsert!

Die hochwertigen Defibrillatoren aus dem Hause Philips, wurden speziell für den medizinischen Laien entwickelt. Mithilfe einer präzisen Sprachanweisung durch das Gerät

kann jeder das Leben von Menschen retten, bei denen plötzlich Herz- und 

Kreislaufversagen auftritt.

Wir bedanken uns bei den gesamten verantwortungsbewussten Unternehmen und möchten Ihren Namen der für eine gute Sache in unserer Region steht sichtbar machen.

Der FC Hettstedt bedankt sich bei:

Ingenieurbüro Uwe Bornemann

Physiotherapie Franke

Mecklenburgische Versicherung Steffen Zwinkmann

Lotto-Shop Holger Werner

Markwort Feuerschutz

Private Krankenpflege & Seniorenbetreuung Seeland AG 

Wohnen mit Zukunft Enrico Hübner

Pflegeteam 3 Säulen

Büttner Ökoservice GmbH

Unima Hettstedt GmbH