Kindergartentag 2017

Am 14.07.17 fand auf dem Sportplatz des FC Hettstedt der traditionelle Kindergartentag statt. Vier Einrichtungen des Eigenbetriebes Kindertagesstätten der Kupferstatt Hettstedt hatten ihre Teilnahme zugesichert und so konnte der Tag mit über 50 Kindern beginnen. Bei besten Fussballwetter und einer lautstarken Begrüßung konnten sich die Kinder an sieben verschiedenen Stationen ihr FC Abzeichen erspielen und Punkte für ihre Kita sammeln. Immerhin ging es um den Wanderpokal der Kupferstadt Hettstedt. 

Als alle Kinder mit ihren Erziehern die einzelnen Stationen bewältigt hatten, gab es lecker zubereitetes Obst, Würstchen und kühle Getränke. Nach der kräftigen Stärkung ging es für die Kids auf den traumhaften grünen Rasen, um sich beim Fußballspielen zu messen. In spannenden Duellen konnten einige Eltern und Großeltern, die mittlerweile als Zuschauer erschienen waren, das Können der ,,kleinen” Zauberer bestaunen. 

Am Ende des Tages ergab sich folgender Endstand:

1. Platz Kita Sonnenschein
2. Platz Kita Regenbogen
3. Platz Kita Kolumbus
4. Platz Kita Altdorf 

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Unterstützern für die Durchführung des Kindergartentages und freuen uns auf eine Wiederholung im Jahr 2018. 

Sport frei sagt Steve Cunaeus, Jugendleiter FC Hettstedt