Mansfeld – FCH

Das letzte Auswärtsspiel des Jahres bestreitet der FC Hettstedt beim kriselnden Mansfelder SV 90. Spielten die Kleeblätter letzte Saison noch in einer Spielgemeinschaft mit Großörner, treten beide Vereine nun wieder mit getrennten Mannschaften an. Dabei erwischte Mansfeld einen ordentlichen Start in die Saison und zählte mit zur Spitzengruppe. Doch die letzten Spiele verliefen nicht gut für die Mannschaft, drei Niederlagen in Folge mussten sie zuletzt verkraften. In der Tabelle folgte der Absturz auf Platz sieben und nur vier Punkte trennen die Mansfelder noch von einem Abstiegsplatz. Punkte werden dringend benötigt, sonst droht ein unruhiger Jahreswechsel. 

Der hohe Sieg am vergangenen Wochenende war wohltuend für das Torverhältnis des FC Hettstedt. Bleibt die Spitzengruppe so eng beieinander, könnte jedes Tor das entscheidende am Ende der Saison sein. Verzichten muss der FCH auf Chris Gauk. Der Mittelfeldspieler hat im Spiel gegen Wolferstedt die fünfte gelbe Karte gesehen und ist somit gesperrt. 

Der Winter naht, die Uhren sind zurückgestellt. Anstoß in Mansfeld ist am Samstag bereits um 14 Uhr.