Mitgliederversammlung

Ende März fand ordnungsgemäß die Mitgliederversammlung des FC Hettstedt statt. In seiner Eröffnungsrede ließ der Vorstandsvorsitzende Bernd Kühne das vergangene Jahr revue passieren. Insbesondere hob er die vielen Erfolge der Männermannschaft hervor. Danach gab er einen aktuellen Überblick über den Verein. Als sehr erfreulich seien die vielen Spielerinnen und Spieler im Nachwuchsbereich. Jedoch fehlt es an Trainern. Hier rief Kühne dazu auf, dass interessierte sich jederzeit bei ihm oder Jugendleiter Steve Cunaeus melden können. Die Kosten für die Trainerausbildung übernimmt der Verein.

Anschließend folgte der Blick auf die neue Saison. Eine zweite Männermannschaft soll gestellt werden, um Spieler zu halten und Talente zu fördern. Zurzeit laufen Gespräche zur Trainerfindung. Auch haben schon einige Spieler ihr Interesse bekundet. Besonders wichtig soll die Kooperation der beiden Mannschaften werden. Einerseits stehe die erste Mannschaft im Vordergrund und kann im Ernstfall Spieler von der Zweiten zur Verstärkung nehmen, andererseits soll sich die zweite Mannschaft nicht benachteiligt fühlen. Schließlich sollen beide Mannschaften ansehnlichen und erfolgreichen Fußball spielen.

Im Jugendbereich soll nächste Saison eine zweite D-Jugend gemeldet werden. Somit kann der FC Hettstedt die Zahl seiner Jugendmannschaften auf sieben erhöhen. Ziel ist es in ein paar Jahren eine komplette Nachwuchsabteilung zu stellen. Wie bereits erwähnt benötigt es dazu noch Trainer.

Doch nicht nur für aktive Mitglieder möchte der Verein attraktiver werden. Aktuell läuft ein Projekt, um die Attraktivität auch für passive Mitglieder zu steigern. Erste Ergebnisse erwarten wir für den Sommer.

In den weiteren Teilen der Mitgliederversammlung wurde der Vorstand entlastet und es kam zu dessen Neuwahl. Alle aktuellen Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt. Zusätzlich neu in den Vorstand wurden Marcel Würzberg und Sebastian Cuck gewählt. Bernd Kühne bleibt Vorsitzender, Michael Thiesler wird auch weiterhin stellvertretender Vorsitzender bleiben. Welche Posten die weiteren Vorstände einnehmen soll auf der ersten Vorstandssitzung beschlossen werden. Die Ergebnisse sind danach auf unserer Webseite im Bereich „Verein“ zu finden.