Pokal: FCH – Ahlsdorf

Die Fußballfreie Zeit hat endlich ein Ende. Der Kreispokal läutet die neue Saison ein. Zur ersten Runde empfängt der FC Hettstedt im heimischen Hölzchen den BSC Blau-Weiß Ahlsdorf. Es ist ein Duell auf Augenhöhe, denn beide Mannschaften sind direkte Konkurrenten in der Kreisliga. Trainer Straube zeigt sich trotzdem zuversichtlich: „Wir wollen das Spiel gewinnen und in die zweite Runde einziehen“. Nach der knappen Niederlage im letzten Jahr (1:2 n.V. gegen Rottleberode) soll Runde 2 nun erreicht werden. Um dies zu erreichen kann Straube auf alle Spieler zurückgreifen und freut sich nach einer harten Vorbereitung auf das erste Pflichtspiel: „Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht“. Auch habe die Mannschaft Lehrgeld bezahlen müssen gegen höherklassige Gegner, doch hat das die Mannschaft in ihrer Entwicklung geholfen.

Bei aller Vorfreude darf nicht vergessen werden, dass Ahlsdorf sich in den letzten Jahren in der Kreisliga etabliert hat. Auf Platz neun schlossen die Blau-Weißen die vergangene Saison ab und haben für die kommende Saison wieder einen einstelligen Tabellenplatz im Visier. Dabei soll Kevin Krause helfen. Der Stürmer erzielte letzte Saison 16 Tore und war bester Torschütze der Mannschaft.

Beide Mannschaften freuen sich in die neue Saison starten zu können. Anstoß im Hölzchen ist am Freitag um 19 Uhr. Am Samstagmorgen bestreitet die D1-Jugend des FC ihre erste Runde im Pokal beim MSV Eisleben. Anstoß in der Lutherstadt ist bereits um 10 Uhr.