Pokal: FCH – Ahlsdorf

Nach den Vorbereitungsspielen wollte der FC Hettstedt seine guten Leistungen im Pokal zeigen und in die nächste Runde einziehen. Jedoch erwischte die Mannschaft einen rabenschwarzen Tag. „Wir haben es nicht geschafft die Dinge umzusetzen, die wir uns vorgenommen haben“, sagt Trainer Achim Straube. Das Kollektiv, das die Kupferstädter in der Vorbereitung noch ausmachte, kam bei diesem Spiel nicht zusammen. Die zahlreichen Einzelaktionen konnten den Ahlsdorfern keinen Schaden zufügen. Im Gegenteil, die sehr gut aufgestellten Gäste lauerten auf Ballverluste und versuchten ihr Glück mit Kontern. Es gelang ihnen immer wieder gute Chancen zu erspielen. Torhüter Poschke musste einige Male sein ganzes Können unter Beweis stellen. In der 63. Und 78. Minute musste er sich allerdings den Versuchen von Rückriem und Krause geschlagen geben. Danny Koge erzielte in der 89. Minute den Anschlusstreffer, jedoch zu spät um das Spiel ausgleichen zu können. Hettstedt erspielte sich während der 90 Minuten auch gute Chancen, schaffte es aber nicht diese zu nutzen. Mal verhinderte der Pfosten einen Treffer, mal schoss Zinecker den Ball aus kurzer Distanz über das Tor. 

Letztendlich gewann Ahlsdorf das Spiel verdient und ist weiterhin im Pokal vertreten. Der FC Hettstedt hat nun eine Woche Zeit, um aus diesem Spiel zu lernen: „Wir müssen schnellstens den Hebel umlegen“, sagt Straube. 

Hettstedt: Poschke, Koge, Gauk, Borris, Bieder, Gürtler (68. Zinecker), Vollmann, Glas (71. Desale), Behler, Mühlenberg, Cuck