Pokal FCH – Rottleberode

Premiere für den FC Hettstedt. Nachdem man im letzten Jahr noch nicht im Kreispokal antreten durfte, steht nun das erste Pokalspiel an. Im Hölzchen begrüßen die Hettstedter den SV Wacker Rottleberode. Für den Gastgeber ist es ein denkbar schwerer Gegner. Als Zweiter der Kreisoberliga verfehlte die Mannschaft aus Rottleberode in der abgelaufenen Saison nur knapp den Aufstieg in die Landesklasse. So gut die Saison in der Kreisoberliga auch lief, im Kreispokal scheiterten sie schon in der ersten Runde.  

Gegen die zwei Ligen höher spielenden Gäste ist der FC Hettstedt in der Außenseiterrolle. Ein neues Gefühl für die Mannschaft der es gelang jedes bisherige Pflichtspiel siegreich zu gestalten. Man darf unsrem FC aber auch nicht unterschätzen. Er hat bewiesen wieviel Potenzial in ihm steckt und möchte zumindest mitspielen.  In den Vorbereitungsspielen zeigten sie gegen höherklassige Gegner streckenweise sehr gute Leistungen.

Anstoß ist in Hettstedt am Samstag um 15 Uhr.