Pokal: Osterhausen – FCH

Auch am Tag nach dem Pokalspiel in Osterhausen zeigt sich der FC Hettstedt sichtlich bedrückt. „Zuerst möchten wir uns bei allen Zuschauern und Fans bedanken, die den Weg nach Osterhausen auf sich genommen haben und überhaupt Woche für Woche uns die Treue halten,“ sagt Trainer Norman Freisdorf-Apel. Der Schock über die Niederlage gegen den SpVgg Osterhausen sitzt noch tief. Wie im vergangenen Jahr scheitert der FC in der zweiten Runde des Kreispokals.

Bereits nach sieben Minuten geriet der FC Hettstedt durch einen Fehler in Rückstand. Doch die Mannschaft kämpfte sich zurück. Nach 27 Minuten gleichte Patrick Bieder das Spiel aus. Nur vier Minuten später konnte die Abwehr wieder einmal durch einen tiefen Pass ausgehebelt werden und Dietrich erzielte sein zweites Tor des Spiels. Auch das konnten die Gäste verkraften. Phillip Honigmann schoss kurz vor der Halbzeit den Ausgleich. Mit 2:2 ging es in die Pause.

Motiviert kam Hettstedt aus der Kabine und drückte auf den Führungstreffer. Wie so oft konnte der Ball nicht im gegnerischen Tor untergebracht werden. Den umjubelten Siegtreffer erzielte Osterhausen in der 84. Minute nach einem Konter.

Viele Ausfälle musste der FC Hettstedt verkraften. Doch das soll keine Ausrede sein. Es waren gute Spieler dabei, um gegen einen Kreisligisten zu bestehen. Nun kann sich das Team voll auf die Liga konzentrieren und wieder in die Spur kommen. Dazu tritt der FC am Samstag beim Tabellennachbarn in Aken an.