Polizei

In letzter Zeit machen immer wieder Schlagzeilen von Ausschreitungen auf Fußballplätzen die Runde. Gewalt möchte niemand sehen! Dass es sich meist um eine Straftat handelt, scheint im Augenblick des Auftretens in den Hintergrund zu geraten. Beim Opfer können schwere körperliche und seelische Schäden entstehen und der Täter muss vielleicht sogar ins Gefängnis. Damit es gar nicht erst soweit kommt, besuchte Frau Brenning von der Polizei Eisleben unsere D1 und leistete Präventionsarbeit. Statt zu kicken lernten unsere Nachwuchsspieler viel über das Thema Gewalt. Angefangen von der Frage: „Was ist Gewalt?“ über deren Ursachen bis hin zu den Folgen wurden die Kinder und auch die Trainer geschult.

Am Ende lernten alle etwas über den respektvollen Umgang miteinander auf und neben dem Fußballplatz. Wir bedanken uns bei Frau Brenning für die Gestaltung einer Trainingsstunde der etwas anderen Art.